Zum Suchergebnis

PERFORMANCE MARKETING MANAGER

Zürich - ZH - 8001

PERFORMANCE MARKETING MANAGER

Sie spielen eine wichtige Rolle beim Wachstum und für den nachhaltigen Erfolg der digitalen Kommunikations- und Fundraising-Strategie von Helvetas. Sie entwickeln, verantworten und analysieren Kampagnen, um möglichst viele neue Leads und Spenden zu generieren sowie bestehende Spender und Kunden optimal zu binden und zu entwickeln.

IHRE AUFGABEN
• Sie entwickeln und verfolgen eine Fundraising-Strategie mit klaren Einkommenszielen und kennen dabei die gesamte Klaviatur digitaler Marketinginstrumente wie E-Mail, Social Media, Suchmaschinenmarketing, Display und andere digitale Kanäle und Produkte
• Sie optimieren existierende digitale und crossmediale Kampagnen, verbessern diese aufgrund Ihrer Analysen oder erarbeiten Verbesserungsvorschläge für Ihre Kolleginnen und Kollegen
• Sie identifizieren neue, innovative Marketingkanäle (integriert, on- und offline), um Leads zu generieren, neue Spender und Kunden zu akquirieren, diese zu engagieren und zu entwickeln
• Durch das Testen von unterschiedlichen Botschaften, Kanälen und Content verbessern und skalieren Sie das digitale Spendenerlebnis
• Sie sind mitverantwortlich für den ganzen Prozess digitaler Kampagnen: von der Konzeptentwicklung bis hin zur Umsetzung, dem Controlling und der Optimierung
• Sie arbeiten selbstständig, projektorientiert und sehr eng mit anderen Spezialisten und Teams der Abteilung und Agenturen zusammen

ANFORDERUNGEN
• Sie haben einen Fachhochschulabschuss im Bereich Informationstechnologie, Betriebswirtschaft, Marketing/Kommunikation oder Data Science
• Sie sind ein/e Verfechter/in datenbasierter Entscheidungsfindung, denken vernetzt und analytisch und können komplexe Datenanalysen und Prozesse verständlich erklären
• Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Performance-Marketing und können aus Ihrer Tätigkeit erfolgreiche digitale Kampagnen vorweisen
• Sie bringen ausgewiesene Kompetenzen in der Erarbeitung und Umsetzung von SEO- und SEM-Strategien im Bereich E-Commerce oder Digital Fundraising mit und nutzen die einschlägigen Analyse-Tools, um deren Performance zu evaluieren
• Sie haben Freude und Erfahrung mit komplexen Analysen von grossen Datenmengen mit handelsüblichen Tools und CRM-Systeme
• Sie verfügen über Erfahrung mit agilem Projektmanagement und wechselnden Rollen zwischen Projektverantwortung und Projektmitarbeit
• Sie formulieren Ihre Ideen als Business Cases, argumentieren betriebswirtschaftlich und richten Ihre Aktivitäten konsequent auf den ROI aus
• On- und Offline Multichannel-Strategien sind für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind engagiert, flexibel, selbstmotiviert und bereit, ständig dazuzulernen
• Sie sind sattelfest und stilsicher in der deutschen Sprache, sprechen fliessend Englisch und können sich idealerweise auch grundlegend auf Französisch verständigen
Visit : 5
Stellenangebot Details
Arbeitsort 8001 Zürich
Fachbereiche
Organisationsbereiche
Funktionen
Ausbildung
Anstellungsart
Arbeitspensum 80% - 100%
Stellenantritt 13.12.2018
Stellenanbieter
HELVETAS Swiss Intercooperation

Meier Sandra
Weinbergstrasse 22a
8001 Zürich

Kontaktdaten

Meier Sandra
sandra.meier@helvetas.org
+41443686753

Copyright 2017 Jobrider.ch // All rights reserved.
FNP
1546035745