Zum Suchergebnis

Campaign & Promotion Manager Airside (m/w)

Zürich - ZH - 8058

Campaign & Promotion Manager Airside (m/w)

Die Abteilung Marketing ist das Kompetenzzentrum für sämtliche Vermarktungsaktivitäten der Flughafen Zürich AG und verantwortet die systematische Steuerung und Umsetzung sämtlicher Marketing- und Kommunikationsmassnahmen des Flughafens Zürich. Dies beinhaltet neben Aufbau, Vermarktung und Pflege der Marke Flughafen Zürich die strategische Positionierung der kommerziellen Zentren sowie die Vermarktung der Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungen am Flughafen Zürich.

Als Mitglied dieses Teams sind Sie für die Planung, Umsetzung und Kontrolle des gesamten Marketing-Mixes des Airside Centers zuständig.

Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

• Verantwortung für das vollumfängliche Marketing-Programm
im Airside-Center (Planung und Umsetzung von Kampagnen und Projekte, sowie Setzen und Kontrolle von KPI’s)
• Planung und Durchführung von Promotionen und sonstige Verkaufsförderungsmassnahmen, in enger Zusammenarbeit mit den Kommerz-Partnern
• Direkter Kontakt mit externen Partnern (Agenturen, Druckereien, etc.) und direkter Kundenkontakt (intern/extern)
• Enge Zusammenarbeit mit dem Manager Media & Partnerships für das Definieren der Media-Ziele sowie Content-Erstellung für das Internet, Social Media und Intranet
• Mitarbeit bei der Entwicklung einer langfristigen und kontinuierlichen Marketing-Strategie für die kommerziellen Zentren des Flughafens Zürich
• Beschaffung und Analyse von Marktdaten (Kunden, Produkte/DL, Konkurrenzlage, usw.)
• Sicherstellung der Einhaltung der CI/CD Richtlinien
• Mitarbeit bei der der Gestaltungskonzeption (Design, Layout, Texte etc. von Werbemitteln)
• Führung eines Mitarbeiters (Praktikant Airside Center)


Unsere Anforderungen:

• Ausbildung als Marketing- oder Kommunikationsplaner
• Min. 5 Jahre Berufserfahrung mit Projektverantwortung auf Kunden- oder Agenturseite
• Sattelfest in allen analogen und digitalen Kommunikationsdisziplinen
• Ausgeprägter Sinn für Verbraucherbedürfnisse – Konsumentenfokus
• Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft
• Kommunikative und überzeugende Persönlichkeit, die Freude an Verhandlungen mit verschiedensten Anspruchsgruppen hat
• Einwandfrei Umgangsformen
• Verhandlungsgeschick, Organisationstalent sowie Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
• Vorzugsweise Kenntnisse im Retail- oder Brandmarketing, idealerweise in der Luxus Industrie
• Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil
• Versierter Umgang mit MS-Office Programmen
Visit : 3
Stellenangebot Details
Arbeitsort 8302 Kloten
Fachbereiche
Organisationsbereiche
Funktionen
Ausbildung
Anstellungsart
Arbeitspensum 100%
Stellenantritt 21.12.2018
Stellenanbieter
Flughafen Zürich AG

Nagel Paul

8302 Zürich

Kontaktdaten

Nagel Paul
+41438167220

Copyright 2017 Jobrider.ch // All rights reserved.
FNP
1545901462